Salon Moon
Salon Moon
Moon Suk

Zitate unserer Gäste

Link zum Eintrag ins Gästebuch

Der Salon Moon ist eine wahre Oase in Berlin!
Angelika Bindnagel


Ja, es hat uns beeindruckt, dass es so etwas in Berlin gibt.

Anne und Wolfgang Bauer - Präsident Berliner Philatelisten-Klub von 1888


Absolut großartig! Tolle Atmosphäre!
Rolf Zscharnack - Galerist & Fotograf


"Orgasmen" für Ohr & Gaumen! Bravo!
Bernd Ahne - Unternehmer


Ein wundervolles Haus, tolles Konzert!
Olga und Wladimir Kaminer - Schriftsteller und Russendisko


Selten hat mich Musik so berührt und Ihr seid großartige Gastgeber!

Vielen Dank zu diesem besonderen Abend!

Levke Leiß - Künstlerin


Moon ist Energie in aller Weite

sie vermisst die ganze Tiefe

und erfüllt voll Lust die Breite

mit Inbrunst ein Speicher

spendet Gefühl wunderbar nah

 - ein Vulkan glimmt auf und explodiert - segensreich.

Vielen Dank sagt

Richard Schütze, Rechtsanwalt und Geschäftsführer Richard Schütze Consult



Das war toll gestern! Ein voller Erfolg. COMPLIMENTI!!!!

Bei Händel war ich so gerührt, dass mir die Tränen die Wangen runterliefen.
Che voce!!

Du singst wirklich umwerfend. Und die Pianistin hat uns auch total begeistert.

Der  Get-together war besonders schön: die Weine waren der Hammer, die Mandu köstlich, die Gäste am Tisch hinreißend .

Also vielen herzlichen Dank !!!!
Luzia Braun - stv. Redaktionsleiterin des ZDF-Kulturmagazins "aspekte"


Gute Gänsehaut!

Birgit Flora Hübner


Das ist das Ding!
The very moment when you feel "Life is beautiful!" inspired by lovely music,
the best savior of my life!

Claire Ham - Journalistin


Ein sinnliches Ereignis für die Ohren.

Meine Seele wurde berührt. Schöner kann ein Sonntag nicht sein.

Das Glück ist wie Musik, man ist nie alleine.

Bravo an den koreanischen Schmetterling Moon Suk.
Es war bei Euch wieder wunderschön,  Herzlichen Dank, es war wie immer ein Genuss.
Diana Loretta Rose


Big success and amazing performances yesterday by soprano Moon Suk and

pianist Nadezda Filippova - it was really fantastic your first solon!!!  congratulations!!

Alda Balestra von Stauffenberg - portraitlab, communication, concepts and strategies for the creative industries


Danke für die wunderbare Musik, das Lachen, die inspirierenden Momente und
all das Glück, was in diesem Salon allgegenwärtig zu sein scheint.
Robert, Simon & Michelle


FEE-MYRNALINI-TARA+MA'AT ist beglückt, heute bei Moon mit allem Drum und Dran, musikalisch wie kulinarisch und all den wertvollen Begegnungen.
FEE-MYRNALINI-TARA+MA'AT - JEWELLERY ARTIST

 

Heute Nachmittag war einer der schönsten Stunden meines Lebens und ich kann nicht beschreiben, welche harmonische Perfektion in Musik, Tanz, Schönheit und Eleganz mich umschlungen hat, dank Moon Suks privatem Salon. Ich werde diese Stunden mit Lilla Karancsi, Eva und Anja nie vergessen. Und es ist wohl das schönste auf der Welt, an einem verschneiten Winternachmittag so exquisit verzaubert zu werden. Danke, danke, danke, liebe Moon Suk, das war Magie höchster Klasse....Und vielen Dank auch für das wundervolle Essen, die Gäste und die bezaubernden Worte zur Einführung
jedes Stücks von Ernst Becker.

Halina Schramm - Fotografin - Dozentin Kommunikation


Inspiration hits the highest notes in Salon Moon - unforgettable opera birthday - danke!

Lilla Karancsi - Unternehmerin

 

 

Der musikalische Beginn war ebenso virtuos wie furios, mit Herin Sungs Interpretation der Ravel-Stücke, einfach atemberaubend. Die englischen und spanischen „Lauten- und Klagelieder“, von Moon wundervoll zart und innig vorgetragen, zauberten wieder Ruhe in mein aufgeregtes Zuhörerherz. Die Tanz-Performance regte an, während
Villa-Lobos‘ Arie und Tanz am Ende geglückt den Bogen zum lukullischen
Genuss schlugen – das koreanisch-schwäbische Festmahl!

Eine tolle Idee, alle Gäste an der großen Tafel zu vereinen. Schon der Duft, der nur wenige Minuten nach Konzertende durch die Räume zog, verführt aufs Feinste und vereinte Menschen in großer, fröhlicher, interessanter Gesprächsrunde. Kann es Schöneres und Angenehmeres in der Musikwelt geben als einen solchen Nachmittag? Wohl kaum.

Susanne Jung



Das war gestern mehr als "rund" und ein wahres Ausrufezeichen für Euren Salon!

In jeder Minute spürte und erlebte man diese persönliche und tiefe und herzliche Note, mit der Ihr nun auf dem allerbesten Weg seid,
eine Institution in zahlreicher Hinsicht zu werden.

Susanne Schaeffer und Hartmut Teicke - Journalistin und Unternehmer

 

 

Große Gratulation und vielen Dank!

Evelyn und Klaus Bresser - ehemaliger Chefredakteur ZDF



Die Künstler toll, die Auswahl gut, großes Lob. Mein Dank gilt ganz speziell auch an Ernst Becker, der es so schlicht und klar verstanden hat, auch selbst begeistert, wichtige Informationen in die Moderation einfließen zu lassen.
Es ist immer ein Geschenk noch ein paar Informationen gut aufbereitet zu erhalten.

Dankeschön dafür und auch Danke an die jungen Leute, die uns so nett bedient haben. Diese Mischung macht es besonders.

Hanne Franziska Bender - Choreografin

 


Wie soll ich danken und diesen so herrlich gefüllten himmlischen Nachmittag bei Eurem Sommerkonzert beschreiben? Ein wundersamer Ohrenschmaus, der in die allerhöchste Höhen schwang, voller virtuoser und frischer Fülle, für alle Sinne musikalisch. Rundherum wunderbar und dazu der mundende gute gute Wein.
Ein Gaumenschmaus - unendlich vielfältiger herrlicher himmlischer Göttergaben,
die alle Geschmacksnerven erfreut haben. Ein rundum gelungenes Sommerfest, das mich hochgehoben hat auf die Wolke, auf der ich soooo gerne schwebe.
Mercy Mercy Mercy.

FEE-MYRNALINI-TARA+MA’A - Schmuckdesignerin und Künstlerin



 Es war große Klasse. Eine geniale Idee, perfekt umgesetzt von A bis Z. Neben der tollen Darbietung war auch die Herzlichkeit und Gastfreundlichkeit unglaublich herzerwärmend! Ich freue mich auf den Februar!
Danke sehr für den wunderbaren Abend!

Stefanie Lioe - Projektleitung


Der Salon heute war das Highlight des Monats!
Salon Moon - die schönste Möglichkeit, den Sonntag zu verbringen.
Ich möchte mich von ganzem Herzen für eure liebevolle und herzliche Gastfreundschaft am Sonntag bedanken. Sowohl die Musik, als auch die anschließenden Gespräche und auch eure fantastischen Räumlichkeiten habe ich sehr genossen. Ich bin sehr inspiriert  von deinen hochemotionalen Arien gestern und beschwingt nach Hause gegangen.
Dieses Gefühl versüßt mir den Wochenanfang.

Adele Landauer - Actress, Coach, Leading Authority for Success and Transformational Leadership


Es war ein wundervoller Nachmittag, der noch zauberhaft nach schwingt

und zudem noch der heutigen Alltagsstimmung ein wenig mehr Leichtigkeit schenkt.

Vielen Dank für diese vertrauensvolle Atmosphäre bei und mit ihnen.

Mit besten Grüßen aus Paris

Regina K.

 

 

Sonntagnachmittag: Vor dem Haus Olivaer Platz 12 sammeln sich kleine Grüppchen von Menschen, denen man die Vorfreude auf den Nachmittag bereits ansieht – alle lächeln, die Stimmung ist erwartungsfroh…

Euer Salon war ein Traum, das Konzert ein absoluter Genuss, das anschließende Zusammensein wie ein Treffen mit Bekannten, obwohl man sich vorher nie begegnet war.
Susanne Jung


Wieder einmal: TAUSEND DANK! Euer Salon ist so eine Bereicherung!!
Dein Gesang drückt manche Gefühle erst mit der Macht aus,
die sie im eigenen, kaum auszudrückenden Empfinden haben - mehr bzw. unmittelbarer, als ich es in anderen Kunstformen wahrnehme.
Und Eure und die Gesellschaft der Gäste ist immer wieder neu, unheimlich schön und anregend - so viele Personen mit Interesse, Geist und Herz aus allen Bereichen in einem Raum werden immer wieder neues Schönes ergeben.
Solche Zeiten sind Geschenke!
Linde Krutzke - Personalberaterin


"Chapeau!"
Habe mich wohl gefühlt. Habe mich inspiriert gefühlt. Habe mich bestätigt gefühlt.

Habe Professionalität erlebt. Gutes Gastgebertum. Gutes Publikum. Guter Mix.

Stimme. Moderation. Textauswahl. Fingerspiel. Alles hat mich angesprochen.

Danke!

Komme gerne...sehr gerne wieder !

Hartmut Teicke - Unternehmer



Es war herrlich bei Euch! Wunderschöne Musik, tolle Wahl des Repertoires,
auch die Pianistin war wirklich gut, Moon- herrlich, Ernst- toll.
Michéle Adamski - Maison Victor Kulturmanagment


Musik aus dem Munde Moons - ein doppelter Genuss, sehend und hörend.

Dankeschön.
Christiane Müller - Kamerafrau

 

 

Es war ein wunderschöner Nachmittag, der mein Herz nachhaltig berührt hat.
Den ganzen Tag heute denke ich immer wieder an die schönen Stunden.

Dr. Andreas Krammig - Geschäftsführer Krammig & Friends GmbH  art I concepts

 

 

Ein wunderbares Konzert, besonders die leisen Töne haben mich sehr beeindruckt!

Ich schließe mich den Worten an!

Helga Mrozek & Gabriele Fritze

 

 

Vielen Dank,

geil seid ihr, die Klänge haben mich erfüllt, das Essen auch ... gehe beseelt nach Hause.

Name nicht lesbar

 

 

Das Herz berührt! Danke

Daniel Krauss - Filmregisseur & Schauspieler

 

 

Ich hatte Tränen in den Augen und gleichzeitig konnte ich nicht anders als zu lächeln.

Es war wirklich Wunder Wunder Schön!
Tausend Dank für einen wundervollen Nachmittag!

Liebst

Lola Knoblach

 

 

Diesmal habt Ihr mein Herz berührt. Ihr seid herzliche und tolle Gastgeber.

Habt Dank!

Wolf Bosse - Head of Production and new business development - ARRI

 

 

Es war toll!

Axl Jansen - Fotograf

 

 

Es war Mega, Hammer, phantastisch!
Wir sind süchtig und werden 1x im Monat vorbei schauen!

Dr. Joachim Schäfer

 

 

Auch der Wein soll nicht vergessen werden! Danke!

Klaus Ruch - Wissenschaftler Universität Mailand

 

 

First time nothing last then.

Christine Larkin-Peter - Chairwoman des Business Ladies Komitee

 

 

Herzlichen Dank für ein wundervollen Adventstag.

Dr. Mario Zacharias - Chefarzt

 

 

Herzlichster Rausch - und eine phantastische Pianistin - liebes Ambiente,
toller Moderator!

Name nicht lesbar

 

 

Vielen Dank für den bezaubernden Abend.
Enrico Nawarath - Fotograf & Anudari - Balletttänzerin

 

 

Es ist schön, in den hektischen Zeiten ein paar Stunden "entrückt" zu werden!!!

Vielen Dank für den beschwingten, nachdenklichen, leichten, schweren,
schönen & künstlerisch wertvollen Nachmittag!

Bettina Weskamp - Lead Buyer

 

 

Wir haben es genossen, einmal von der Hektik des Alltags Abstand zu nehmen bei wunderschöner Musik und netten Gesprächen.

Felicitas und Dr. Iskandar El-Dick - Schriftsteller


Vielen Dank für einen wunderbaren Nachmittag voller Musik und Poesie!

Jeannette Dietz und Katja Kretschmann

 

 

Ein fantastischer Poesiegenuss!

Guiseppe Bianco - Gastronom

 

 

Ein außergewöhnlicher Kunstgenuss! Ich werde gerne wiederkommen! Vielen Dank.

Lisa Loher - Requisiteurin Film & Fernsehen

 

 

Ernst ist das Leben, heiter die Kunst.

Vielen Dank für den netten Nachmittag.

Renate & Herbert Ernst

 

 

Vielen Dank!

Elke Moungouango & Vera Grünberg & Leni Klupp

 

 

Ganz herzlichen Dank für dieses schöne Konzert!

Mascha Lohe

 

 

Es war ein absoluter Hochgenuss.

Weiterhin ganz, ganz viel Erfolg. Wir freuen uns, bald wieder dabei zu sein.

Birgit Wacker & Jan Wussow


Poesie pur - rundum das Leben - ein Gedicht

Eine Offenbarung - mitten im Advent;

Einfach nur Danke, dass es Euch gibt - bravo!

Richard Schütze - Rechtsanwalt

 



Beurteilungen unserer Gäste
nach einem Aufruf des "Tagesspiegel Checkpoint" am 22. Januar 2016 an seine Leser
mit der Bitte um Erfahrungsberichte über SALON MOON
 Link zu den Beurteilungen

 

 

Der gestrige Abend: Serenade mit Moon Suk im Tiergarten, ein Wandel-Konzert in der Dämmerung hat uns sehr gut gefallen. Wir waren schon durch einen Artikel im Tagesspiegel vor einigen Monaten neugierig geworden. Das leicht konspirative Treffen an einem erst kurz zuvor mitgeteilten Treffpunkt hatte etwas surreales und gleichzeitig romantisches, Moon Suks Gewand hatte etwas von Chinesischer Oper oder Japanischer Avantgarde, vielleicht beides. Wir wurden mit Winzersekt, stilvoll in echten Gläsern, begrüßt und mit koreanischen Volks- und Wiegenliedern, spanischen Gesängen und natürlich vielem quer aus der Oper und dem klassischen Gesangs-Repertoire durch den Tiergarten geführt. Teilweise vermischte sich der Gesang der Moon Suk mit den Rufen der Schwalben und den Gesängen der Amselmännchen, nicht die einzigen Begegnungen, auch Graureiher, Enten, Schwäne, Nebelkrähen usw., die nicht mitsangen, aber neugierig angeflogen kamen,  begegneten uns auf den Wegen durch die schöne Botanik sowie Mäuse, Kaninchen und zum Schluss noch ein schwanzloser Fuchs. Dieser ca. eineinhalb Stunden und ca. 9000 Schritte auf den Pfaden durch den Tiergarten umspannende Kunstgenuss war ein sehr bewegendes Erlebnis im doppelten Sinne, Kultur und Natur auf das Beste vereint. Wiederholungswürdig!
Cornelia Leschke & Joachim Dettki - Psychoanalytikerin & Architekt und Energieplaner
Erfahrungsbericht zu Serenade by Moon an den Tagesspiegel am 12. Juni 2016